NATÜRLICH SCHMERZFREI Schmerztherapie Bonn-Rhein-Sieg
NATÜRLICH SCHMERZFREISchmerztherapie Bonn-Rhein-Sieg 

 

NATÜRLICH SCHMERZFREI

Praxis für Schmerztherapie

Annette Eckert

Heilpraktikerin
(staatlich geprüft und zugelassen)

Schmerztherapeutin & Bewegungstherapeutin

(nach Liebscher und Bracht)

Gesundheitspädagogin

Alte Gasse 9A, 53343 Wachtberg-Berkum 

( 0228 . 36 81 43 11   /    E-Mail: praxis-eckert@t-online.de

In dringenden Fällen erreichen Sie mich unter 0175 . 53 06 559

 

Meine Praxis (ca. 75 qm) liegt verkehrsgünstig und bietet kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.

Sie erreichen mich von Bad Godesberg aus auch mit den Buslinien 856 und 857, Ausstieg

Haltestelle Berkum Rathaus oder Berkum EKZ. Beide Haltestellen liegen ca. 250 m Fußweg von der Praxis entfernt.

 

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin & Gesundheitspädagogin und arbeite seit 2004 in eigener Praxis. Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit im psychotherapeutischen Bereich ist mir immer bewusster geworden, dass nur eine ganzheitliche Betrachtung bzw. Behandlung des Menschen zu einem dauerhaften Heilungsprozess führen kann. Nach mehreren Weiterbildungen in den Bereichen Schmerzen am Bewegungsapparat und alternativen Behandlungsmethoden kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass dies der richtige Weg zu Schmerzfreiheit ist.

In meiner täglichen Arbeit spielte von nun an die Berücksichtigung von körperlichen Schmerzen eine immer größer werdende Rolle. Ich habe mich von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht zur Schmerztherapeutin ausbilden lassen. Schnell folgte auch die Ausbildung zur Bewegungstherapeutin ebenfalls nach Liebscher & Bracht. So habe ich mir meinen Wunsch, ein ganzheitliches Behandlungskonzept anbieten zu können, erfüllt. Kombiniert mit meinen Kenntnissen über Ernährung und Einflüsse der Umweltfaktoren auf unsere Gesundheit vereine ich nun die Schmerz-, Bewegungs- und Gesundheitstherapie zu einem umfassenden Behandlungskonzept.

Somit biete ich Ihnen einen ganzheitlichen, ursächlichen und nicht nur symptomatischen Behandlungsansatz an.
Ich behandele seitdem in der Schmerztherapie vor allem Patienten mit Schmerzen in den Bereichen Kopf, Glieder, Rumpf, Becken und Wirbelsäule. In mein Behandlungsspektrum fallen auch chronische Schmerzen, Arthrose, Bewegungseinschränkungen, Neuralgien u.s.w.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annette Eckert